Novizen: Trotz schwacher Leistung zum Sieg

Die Novizen gewinnen in Lenzburg mit ganzem Kader 11:7




Die Vorzeichen standen für einmal gut: Nicht nur konnte Headcoach Raphael Dressler und sein Assistent Christoph Butz aus dem Vollen schöpfen, sondern fehlte beim Gegner auch der beste Spieler, der uns im Testspiel praktisch im Alleingang zur Niederlage schoss und auch im letzten für uns siegreichen Aufeinandertreffen einige Tore und Assists verzeichnen konnte.

Wir starteten mit viel Druck und Überzeugung in die Partie und konnten bereits mit dem ersten Einsatz in Führung gehen. Auch in den folgenden Minuten waren wir klar die spielbestimmende Mannschaft und sorgten für einen souveränen Vorsprung, der sich in der Folge als äusserst wertvoll herausstellen sollte.
Bereits im ersten Drittel wurden wir allerdings je länger je mehr zu fahrlässig. Unsere Angriffswellen wurden weniger, der Einsatz war nicht mehr restlos überzeugend und der Druck auf das gegnerische Tor glich nicht mehr einem Tornado wie zu Spielbeginn, sondern eher ein paar lokalen Böen. Ganz im Gegenteil waren es die Hurricanes, die phasenweise ihrem Namen mehr als gerecht wurden. In Punkto Einsatz und Überzeugung waren sie uns an diesem Tag schlicht - und vor allem leider - überlegen.
Noch fehlt es den Jungs aus Lenzburg jedoch (zum Glück) noch an zu viel Spielstärke, um gegen uns zu punkten.. Es bleibt zu hoffen, dass dies auch im letzten Direktduell zum Saisonabschluss
der Fall sein wird.

Auch wenn der Schreiber zum Schwarzmalen tendiert, bleibt doch festzuhalten, dass nicht alles schlecht war an diesem frühen Sonntagabend. In einigen (wenigen) Minuten spielten
wir stark und sicherten uns mit diesen wenigen Augenblicken den Sieg. Es zeigte sich damit, dass wir auch mit einer schlechten Leistung gewinnen können, allerdings kaum gegen stärkere Gegner.
Die besten Spieler auf dem Feld waren ganz klar die Torhüter, sowohl auf unserer als auch auf der Seite Lenzburgs. Für die Feldspieler gilt es, an ihrer Kondition und den technischen Fertigkeiten
zu arbeiten, damit in den folgenden, harten Saisonspielen die Lichtblicke häufiger und die Leistung insgesamt konstanter werden.

Fazit: Schlecht gespielt – aber doch gewonnen. In den nächsten Spielen wird deshalb vom ganzen Umfeld eine ganz klare Leistungssteigerung erwartet.

Abschliessend zu erwähnen ist, dass Tim Hofmann heute sein erstes Spiel machte. Er zeigte dabei gute Ansätze und den Willen zur sukzessiven Verbesserung. Gute Voraussetzungen also und definitiv ein Versprechen für die Zukunft. An dieser Stelle ebenfalls herzlichen Dank an die mitgereisten Fans aus Langnau, die die Halle in Lenzburg gemeinsam mit ihren Widersachern zwischenzeitlich zu einem Tollhaus werden liessen. Und dies vor allem immer fair.


Novizen:
Hurricanes Lenzburg - IHC Langnau Stars 7:11 (1:5, 2:1, 4:5)



Auf der SIHV-Seite sind die Spiele, Spieltelegramme und Tabellen rund um unser Novizenteam zu finden:
SIHV-Seite: IHC Langnau Stars Novizen