Novizen unterliegen Wolfurt klar

1:18 - Novizen in Wolfurt überfordert




Nach der guten, soliden Leistung am Vorabend in Rothrist fuhren die Novizen zusammen mit der 1. Mannschaft und einigen Fans mit dem Car nach Wolfurt, um sich unter anderem ohne Topscorer Gehring mit den Vorarlbergern zu messen.

Im ersten Drittel zeigte man sich total überfordert. Pascal Bleicher war kein Rückhalt im Tor und die Vorderleute keinen Deut besser. Man glaubte erst gar nicht an die eigene Chance und kassierte noch in den ersten 10 Minuten sechs Gegentore! Erst danach wurde es merklich besser. Man konnte die Gegentorquote senken.

Ab dem zweiten Drittel nutzte Julius Felner seine Chance und war der bessere Schlussmann. Er wurde nun aber auch besser von seinen Feldspielern unterstützt, die in einer manchmal etwas gehässigen Partie nun immerhin kämpften und sich vehement zur Wehr setzten.

So blieb das Resultat einigermassen erträglich. Diese Spiele hat man auch schon mit 30 oder mehr Gegentore verloren, nun war bei 1:18 Schluss. Das umjubelte Ehrentor schoss Basile Allet, der von einem Fehler profitierte und alleine vor dem Gästetorhüter den Ball über die Linie schiessen konnte.

Bereits nächste Woche trifft man wieder auf Wolfurt. Da muss von der Mannschaft einiges mehr kommen, wenn sie dem Druck der Österreicher standhalten möchte.


Novizen:
Wolfurt Walkers - IHC Langnau Stars 18:1 (8:0, 6:1, 4:0)



Auf der SIHV-Seite sind die Spiele, Spieltelegramme und Tabellen rund um unser Novizenteam zu finden:
SIHV-Seite: IHC Langnau Stars Novizen