Novizen gegen Wolfurt ohne Tor

0:14-Klatsche zuhause gegen die Walkers




Schon kurz nach Anpfiff erhielten unsere Jungs die Chance zu einem Powerplay, welches aber ausser einem Abschluss ohne Auswirkung auf die Resultattafel blieb. Spieler, aber auch der Trainer wurden von dieser Gelegenheit überrascht und agierten zu ideenlos. In der Folge war es vor allem Wolfurt, welches zu Chancen kam. Trotz zwei unnötigen Gegentoren war das Spiel nach dem ersten Drittel aber noch absolut offen.

Der mittlere Spielabschnitt begann denkbar schlecht. Die nicht in Vollbesetzung angetretenen Vorarlberger konnten schon kurz nach Wiederbeginn das dritte und vierte Tor markieren. In der Folge kamen die Langnauer zwar immer wieder zu guten Abschlüssen; der stark spielende Torhüter unseres Gegners hielt aber dicht. Mit einem schön abgeschlossenen Angriff lenkten die Gäste das Spiel in der 40. Minute definitiv in Richtung Auswärtssieg.

Im letzen Drittel riss dann der Faden komplett und die Niederlage wurde zu einer Klatsche. Dem überfordert wirkenden Trainerneuling Christoph Butz gelang es bis zum Schlusspfiff nicht mehr, die angeschlagenen Stars wieder zu sortieren. Die Wolfurter erhöhten munter weiter bis zum harten aber letztlich trotzdem verdienten Schlussresultat von 0:14.

Mit dem Spiel gegen Lenzburg am kommenden Samstag bietet sich dem Langnauer Nachwuchs die Chance seine Saison mit Anstand zu beenden. Verbesserung sind zwar durchaus zu erkennen. Auch wenn bei diesem Spiel der Schatten über das Licht dominiert hat, bin ich überzeugt, dass die Mannschaft viel Potenzial hat und sich durch konsequente Arbeit von jedem Einzelnen positiv entwickeln wird.



Novizen: 
IHC Langnau Stars - Wolfurt Walkers 0:14 (0:2, 0:3, 0:9)
 


Auf der SIHV-Seite sind die Spiele, Spieltelegramme und Tabellen rund um unser Novizenteam zu finden: 
SIHV-Seite: IHC Langnau Stars Novizen