Novizen: Schwächste Saisonleistung in Rothrist

Keine Punkte bei der 3:10-Niederlage bei Wiggertal




Der Zürcher Feierabendverkehr und die damit verbundene späte Ankunft in Rothrist machten einer seriösen Spielvorbereitung einen Strich durch die Rechnung. Es muss aber angemerkt werden, dass die äusseren Einflüsse nicht als Ausrede für die schwächste Saisonleistung genannt werden dürfen.

 

Die jungen Stars waren schlicht nicht hungrig und wach genug um von Beginn weg dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. So kam es, dass die wendigen Wiggertaler sich mal um mal durch unsere Verteidigung tanzen konnten und schon bald mit 2:0 vorne lagen. Gmeiners zwischenzeitlicher Anschlusstreffer zum 2:1 brachte kurz die Euphorie auf die Langnauer Bank zurück. Wiggertal reagierte in der Folge aber konsequent und zog bis zur ersten Pause mit 5:2 davon.

 

Erfreulicherweise konnte die Defensive im weiteren Spielverlauf einigermassen stabilisiert und damit ein kompletter Einbruch vermieden werden. Fakt bleibt aber, dass wir mit 10 Gegentoren solche Spiele nicht gewinnen werden. Hier gilt es den Hebel anzusetzen.

 

 

Am Sonntag folgt mit dem Auswärtsspiel gegen Lenzburg bereits das nächste kapitale Spiel. Nehmen wir also die positiven Dinge aus dem heutigen Spiel mit, den tollen Abstauber von Hofmann und den sauber ausgeführten Konter durch Max Felner und Gmeiner und machen es am Sonntag besser. Wir alle können mehr als wir heute gezeigt haben!

 

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV-Novizen, 4. Runde:

 

JB Wiggertal United - IHC Langnau Stars 10:3 (5:2, 2:1, 3:0)

 

Schiedsrichter: Daniel Lambert / Tobias Koch

 

Strafen: 

Wiggertal: 1x 2min.

Stars: 1x 2min.

 

Langnauer Tore:

10:10 Gmeiner (M.Felner) zum 2:1

15:00 Hofmann (Gehring) zum 3:2

39:04 Gmeiner (M.Felner) zum 7:3

 

 

IHC Langnau Stars Novizen: 

7 Bleicher (Ersatz: 39 J.Felner); 10 (C) M.Felner, 9 (A) Gmeiner, 37 Allet, 33 Gehring, 18 Hofmann, 12 L.Leitner, 91 K.Leitner, 21 L.Thoma, 26 R.Thoma, 11 Wiesendanger, 88 Huber, 77 Le.Wolfensberger, 6 Li.Wolfensberger

Coach: Christoph Butz

 




Bemerkungen: 

1. Pflichtspieltor von Tim Hofmann

IHC Stars ohne Landolt (abwesend), Urban und Arroyave Barrientos (nicht eingesetzt)