2. Liga: Keine Chance beim Leader

Klare 3:15-Niederlage bei Leader Capolago Ia




Klare 3:15-Niederlage am ersten Tag des Tessinweekends für die 2. Mannschaft. Gegen die erste Garde von Capolago geriet man bereits nach 20 Sekunden in Rückstand, konnte sich danach aber etwas fangen und erzielte durch ein Nachstochern von Beat Weber im Powerplay den 1:1-Ausgleich, welcher mit Einsatz und Glück bis in die 9. Minute verteidigt wurde. Danach nahm das Unheil seinen Lauf, der Gegner war in allen Belangen besser und erzielte vier weitere Tore zum 5:1, Stolls zweiter Langnauer Treffer gab es fürs zweite Drittel etwas Mut und Zuversicht.

 

Im zweiten Drittel blieb man aber ohne Zugriff aufs Spiel, die Capolago-Spieler spielten uns ziemlich an die Wand. Es war einem Klassedrittel von Goalie Abler zu verdanken (inkl. gehaltenem Penalty gegen den ansonsten überragenden Cantiani-Felappi), dass man resultatmässig einigermassen ohne Schockgefühl auf die Anzeigetafel schauen konnte.

 

Das 8:2 nach zwei Drittel war hochverdient. Im letzten Drittel kams noch schlimmer: Die Tessiner schraubten ihre Effizienz in Sachen Toreschiessen wieder in die Höhe und schossen uns mit weiteren sieben Toren vom Platz, der dritte Ehrentreffer durch Walter rund fünf Minuten vor Schluss kurz nach einer längeren Verletzungspause hatte bestenfalls noch statistischen Wert. Symbolisch war das letzte Tor. In doppelter Überzahl schloss Capolago einen Konter 42 Sekunden vor Schluss zum Endstand ab, damit waren wir endgültig bedient.

 

Die miese Laune hellte sich nach dem Duschen schnell auf, denn unser gleich neben dem Platz stationiertes Hotel verköstigte uns mit sensationellem Essen. So wurde der Abend doch noch zum Gewinn und die Vorfreude auf den nächsten Tag und das zweite Spiel wich der Enttäuschung über die schwache Gegenwehr beim soeben bestrittenen Spiel.

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV 2. Liga, 10. Runde:

 

SHC Capolago Flyers Ia - IHC Langnau Stars II 15:3 (5:2, 3:0, 7:1)

 

Schiedsrichter: Ivan Clericetti / Davide Surina

 

Strafen: 

Capolago: 8x 2min. + 2x 10min. (Gaeta, Costa)

Stars II: 8x 2min. + 2x 10min. (Walter, Schönenberger)

 

Tore (nur Stars II):

03:44 B.Weber (Gürber; Ausschluss Facciotti) PP 1:1

17:19 Stoll (Heeling) 5:2

54:48 Walter (B.Weber; Ausschluss Pavan) PP 13:3

 

 

IHC Langnau Stars II: 

31 Abler; 20 (C) B.Weber, 79 (A) Gürber, 11 Heeling, 77 N.Hofmann, 87 Jost, 8 Schönenberger, 89 Stoll, 18 Walter, 56 F.Weber, 46 Gehring

Coach: Sabrina Fischer

Betreuer: -

 

 

Beste 3 Stars:

1. Abler

2. B.Weber

3. Stoll




Bemerkungen: 

26:57: Abler hält Penalty von Cantiani-Felappi

54:36: Rund 10 Minuten Verletzungsunterbruch (Abler), der angeschlagen zu Ende spielte

IHC Stars II mit Gehring (Novizen)

IHC Stars II ohne Staub, A.Badertscher, S.Hofmann, Reichmuth und Stocker (alle abwesend)