NLB: Stars verlieren wichtiges Spiel in Rothrist 2:5

Verdiente Niederlage gegen bissige Aargauer




Der Befreiungsschlag gelang nicht. Nichts wurde es aus sieben Punkte Vorsprung gegenüber Rothrist II. Trotz 2:0-Führung durch das erste Saisontor des im Sturm eingesetzten Nyffenegger und einem Tor bei doppelter Überzahl durch Iten kehrte das Spiel im zweiten Drittel, als Rothrist besser und besser wurde und das Spiel dank einem Powerplaytor und einem Treffer in der 38. Minute ausgleichen konnte.

 

Im gehässigen Spiel, das von zwei schwachen Schiedsrichter geleitet wurde, schenkten sich beide Teams auf und neben dem Spielfeld nichts. Der Gegner trat dabei aus unserer Sicht teilweise grob unsportlich auf, was sich leider bis zum Handshake nicht mehr ändern sollte. Schade, aber da wir keinesfalls schlechte Verlierer sein möchten sei geschrieben, dass sich Rothrist den Sieg durch eine fantastische kämpferische Leistung geholt hat und viel mehr Siegeswillen auf den Platz brachte als wir. Im Schlussdrittel waren die Aargauer die bessere Mannschaft, liessen hinten wenig zu und trafen vorne durch drei Tore zwischen der 48. und 50. Minute zum klaren 5:2-Sieg. Wir hingegen enttäuschten auf ganzer Linie, von einem Aufbäumen war wenig zu sehen. Schwach!

 

So trottete man enttäuscht vom Platz und hat nun immerhin die Chance, am nächsten Tag bei Rekordhitze um die 37 Grad gegen Gerlafingen zuhause den nächsten Sieg zu landen. Diese drei Punkte werden bitter nötig sein, denn momentan liegen am Strich alle Teams ganz nah beieinander. Ein kleines Punktepolster wäre also wichtig, um nach der Sommerpause den Druck auf unsere Gegner zu erhöhen.

 

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV NLB, 13. Runde:

 

IHC Rothrist II - IHC Langnau Stars 5:2 (0:2, 2:0, 3:0)

 

Schiedsrichter: Martin Brönimann / Martin Bogen

 

Strafen: 

Rothrist: 4x 2min.

Stars: 3x 2min. + 1x 10min. (Dressler)

 

Tore:

05:26 Nyffenegger (Galliker) 0:1

16:19 Iten (Galliker; Ausschlüsse Eigenheer, Schneider) PP 0:2

20:55 Brütsch (Gäumann; Ausschluss Ehrler) PP 1:2

37:47 Schuwey (Gäumann) 2:2

47:18 Eschelbach (Eigenheer) 3:2

47:32 Schuwey (Brütsch) 4:2

49:03 Brasser (Eschelbach) 5:2

 

 

IHC Langnau Stars: 

61 Bachmann; 37 (C) Galliker, 19 (A) Mermolja, TS Dressler, 23 Ehrler, 97 Iten, 13 Marty, 47 Nyffenegger, 28 Schlatter, 73 Tremonte, 77 D.Badertscher

Coach: Andreas Abler

Betreuer: Christoph Butz

 

 

Beste 3 Stars:

1. Bachmann

2. D.Badertscher

3. Schlatter




Bemerkungen: 

 

IHC Stars ohne Baumgartner (verletzt), Hitz, Lattmann und Suter (alle abwesend)