2. Mannschaft bodigt Gersau 9:7

Starker Start und starker Schluss gegen die Schwyzer im Testspiel




Bei perfektem Wetter trafen in Langnau unsere 2. Mannschaft gegen den RIHL-Club Gersau aufeinander. Das Testspiel, das auf Initiative der Gäste zustandegekommen ist, bot einigen Spielern von uns die perfekte Gelegenheit, um sich zu zeigen. So spielte mit Gabriel Aklin ein Neuling mit und Moritz Baumgartner aus der 1. Mannschaft spielte erstmals seit März und fünf langen Monaten nach seiner Bänderverletzung wieder mit. Er wird vorerst intensiv trainieren und ein, zwei Spiele in der 2. Mannschaft eingesetzt, bevor er dann gegen Ende Saison in der NLB wieder zum Einsatz kommen soll. Ein langsamer Aufbau also. Auch Dani Badertscher wurde eingesetzt, der nach einer Armverletzung wieder zu Spielpraxis kam.

 

Nicht nur das Wetter war perfekt, sondern auch nahezu die Leistung unserer Mannen im ersten Drittel. Gleich mit 5:0 entscheiden wir den Startabschnitt für uns. Wir spielten besser als der Gegner und nahmen auch ein, zwei Geschenke der Gäste an, die wir in Tore ummünzen konnten.

 

Ab dem zweiten Drittel wurde der Gast dann stärker. Der Goaliewechsel von Abler zu Staub hatte keine Auswirkungen, Staub blieb vorerst Mal um Mal Sieger in den Direktduellen, ehe es doch zum 5:1 einschlug. Dieser Gegentreffer beantwortete unser Neuling Gabriel Aklin mit dem 6:1, dann sorgten zwei weitere Tore der Gersauer für Spannung im Schlussdrittel.

 

Das 6:3 verteidigten wir viel zu passiv und wurden dafür von den beherzt kämpfenden und läuferisch guten Gäste bestraf. In der 54. Minute stand es plötzlich 6:6, ehe Dani Baderttscher im Powerplay zum 7:6 einschiessen konnte. Das 7:7 nur 72 Sekunden vor Schluss hätte dann dieVerlängerung bedeuten können, aber Gürber entschied 41 Sekunden vor Schluss mit seinem Game-Winner das Spiel doch noch für uns. Dani Badertscher machte mit seinem Schuss ins verlassene Tor den Deckel drauf und das Spiel wurde 9:7 gewonnen. Verdient, aber am Ende sicherlich auch etwas glücklich.


Die Gäste zeigten ab dem zweiten Drittel ein starkes Spiel und wären eine klare Bereicherung im SIHV. Wir hingegen spielten vor allem zu Beginn stark, konnten die Leistung aber nicht 60 Minuten lang konstant aufrecht erhalten. Immerhin schlugen wir am Ende eiskalt zu und sicherten uns so den Sieg. Gegen Lenzburg im Ligaspiel am 29. August wird aber wieder eine konstant gute Leistung nötig sein.

 

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV 2. Liga, Testspiel:

 

IHC Langnau Stars II - Fight Pigs Gersau 9:7 (5:0, 1:3, 3:4)

 

Schiedsrichter: Thomas Baumgartner

 

Strafen: 

Stars II: 2x 2min.

Gersau: 3x 2min.

 

Langnauer Tore:

02:20 D.Badertscher (Aklin) 1:0

11:29 Gürber 2:0

14:34 D.Badertscher (Gürber) 3:0

18:17 D.Badertscher (Wyss) 4:0

19:25 Baumgartner (Abler) 5:0

30:29 Aklin (F.Weber) 6:1

54:33 D.Badertscher (PP) 7:6

59:19 Gürber (D.Badertscher) 8:7

59:33 D.Badertscher (Abler; ins leere Tor) 9:7

 

 

IHC Langnau Stars II: 

31 Abler (20:00 - 40:00: 33 Staub); 20 (C) B.Weber, 79 (A) Gürber, 87 Jost, 83 Wyss, 56 F.Weber, 77 D.Badertscher, 45 Baumgartner, 46 Aklin

Coach: B.Weber (Spielertrainer)

Betreuer: -

 

 

Beste 3 Stars:

1. D.Badertscher

2. Gürber

3. Baumgartner




Bemerkungen: 

59:56 - 60:00: Gersau ohne Goalie, dafür mit weiterem Feldspieler

IHC Stars II mit Debüt von Gabriel Aklin

Erstes Tor für die 2. Mannschaft von Aklin

Aus der 1. Mannschaft: D.Badertscher und Baumgartner (beide Aufbau nach Verletzungen)

IHC Stars II ohne Walter (verletzt), N.Hofmann (krank), A.Badertscher, Heeling, S.Hofmann, Reichmuth, Schönenberger und Stoll (alle abwesend)

 

Gregor Iten (1. Mannschaft) bei Gersau im Einsatz und mit 3 Toren erfolgreich