NLB: Rückschlag im Playoffkampf

1. Mannschaft verliert in Avenches unnötig hoch mit 7:14




Bei heissem Sommerwetter duellierten wir uns in der Nachmittagssonne mit Avenches II auf fremdem Terrain. Den Start verschliefen wir trotz schneller 1:0-Führung komplett! Bereits in der 12. Minute lagen wir 1:5 zurück, von diesem Rückstand erholten wir uns in der Folge nie mehr.

 

Beide Teams zeigten defensiv eine schwache Leistung. Der Unterschied lag vor allem in der Chancenverwertung. Avenches II glänzte mit genau platzierten Schüssen und starken Rebounds nach Abprallern vor unserem Tor. Sie waren immer einen Schritt schneller und torhungriger.

 

Auch wir hatten unzählige Torchancen, neben den sieben erzielten Treffern hätten wir weitere acht bis zehn Treffer erzielen können, doch auch beste Torchancen wurden reihenweise versiebt. So blieb der Resultatabstand auf der Anzeigetafel stets der Gleiche, am Ende wurde er von den entfesselt aufspielenden Waadtländer sogar noch ausgebaut. Wir zeigten das schwächste Saisonspiel und das ausgerechnet dann, als wir eigentlich im Playoffendspurt fast alles hätten klarmachen können. Sehr ärgerlich und enttäuschend.

 

Nun ist in der Tabelle alles zusammengerückt. Zwei Spieltage vor Schluss haben wir zwei Punkte Vorsprung auf Zofingen, Avenches II und Rothrist II und das bessere Torverhältnis. Nun folgt das schwere Auswärtsspiel in Zofingen. Sollten wir dort gewinnen, ist die Playoffqualifikation ziemlich sicher erreicht, bei einer Niederlage müssten wir zwingend im letzten Spiel gegen Leader Buix gewinnen. Das könnte zu einer Mission impossible werden. Auf jedenfall kann niemand behaupten, dass die Ausgangslage am Trennstrich nicht spannend sei...

 

Wir werden uns nun in der kommenden Woche optimal auf das Spiel in Zofingen vorbereiten und dann alles in die Waagschale werfen, um am Samstag dreifach punkten zu können.

 

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV NLB, 16. Runde:

 

SHC Rolling Aventicum II - IHC Langnau Stars 14:7 (6:2, 4:4, 4:1)

 

Schiedsrichter: Christophe Morel / Yves Bovay

 

Strafen: 

Avenches II: 2x 2min.

Stars: 6x 2min.

 

Langnauer Tore:

01:43 Nyffenegger (Galliker) 0:1

14:54 Ehrler (Mermolja; Ausschluss Carrard) PP 5:2

20:47 Nyffenegger (Ehrler) 7:3

28:58 Dressler (D.Badertscher; Ausschluss Kolb) PP 8:4

31:21 D.Badertscher (Dressler) 9:5

38:50 Iten (Dressler) 10:6

47:59 Galliker (Tremonte) 13:7

 

 

IHC Langnau Stars: 

61 Bachmann; TS (C) Galliker, 19 (A) Mermolja, 45 Baumgartner, 77 D.Badertscher, 91 Dressler, 23 Ehrler, 97 Iten, 13 Marty, 47 Nyffenegger, 28 Schlatter, 68 Suter, 73 Tremonte

Coach: Andreas Abler

Betreuer: -

 

 

Beste 3 Stars:

1. D.Badertscher

2. Nyffenegger

3. Ehrler




Bemerkungen: 

Comeback von Baumgartner in der 1. Mannschaft nach mehrmonatiger Verletzungspause

IHC Stars ohne Hitz (verletzt) und Lattmann (abwesend)