2. Liga: Erneuter Sieg - diesmal 4:3 n.P. im Tessin

Vedeggio geschlagen, aber Nils Hofmann mit Armbruch verloren




Die Erfolgsserie der 2. Mannschaft geht auch im Tessin weiter. Mit einem Sieg konnten wir Vedeggio vom 4. Platz verdrängen und überholen.

 

Ohne unsere beiden Topscorer Schönenberger (gesperrt) und Andi Badertscher (mit der 1. Mannschaft in Zofingen im Einsatz) sollte es ein schweres Spiel werden. Aber eine frühe 2:0-Führung durch Youngster Nils Hofmann und Baumgartner sowie eine starke Leistung von Comeback-Goalie Jäger sorgten für die Basis des späteren Sieges.

 

Vedeggio drehte den 0:2-Rückstand aus der 14. Minute bis zur 52. Minute in eine 3:2-Führung, aber 50 Sekunden vor Schluss blockierten sie den Ball so, dass die im Powerplay druckerzeugenden Langnauer zu einem Penalty kurz vor Ablauf der 60 Spielminuten kamen. Moritz Baumgartner versenkte diesen Penalty und rettete so seine Mannschaft in die Verlängerung. 

 

Damit zeigte das Team Charakter, denn zur Spielmitte verloren sie ihren 16jährigen 1:0-Torschützen Nils Hofmann mit einer schweren Armverletzung. Für ihn war das Spiel vorbei und die Fahrt ins Spital unabdingbar. Noch in der Nacht auf Sonntag wurde er in Zürich operiert. Wir alle wünschen von Herzen alles Gute!

 

Nun, das Spiel war noch nicht entschieden, die Verlängerung stand an. Keine der beiden Mannschaften konnte sich in diesen fünf zusätzlichen Spielminuten durchsetzen. Das Penaltyschiessen sollte die endgültige Entscheidung bringen. Hier hatten wir mit Goalie Jäger wohl einen Vorteil. Und genau diesen spielten er und die sicheren Torschützen auf unserer Seite auch aus. Nachdem Jäger zwei Penalties halten konnte und Gürber auf unserer Seite nicht reüssierte, waren es Simon Hofmann und erneut Moritz Baumgartner, die uns den Zusatzpunkt und damit den Sieg sicherten.

 

Die Bilanz der 2. Mannschaft stimmt: Nach einem eher schwachen Saisonstart hat sich die Mannschaft immer weiter gesteigert und ist nun absolut konkurrenzfähig. Nun wartet im letzten Spiel Ruswil auf uns, die unbedingt gewinnen müssen, um das Playoff noch zu erreichen. Wir möchten uns aber erneut teuer verkaufen und den nächsten Auswärtssieg einfahren.

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV 2. Liga, 13. Runde:

 

Eagles Vedeggio - IHC Langnau Stars II 3:4 n.P. (1:2, 1:0, 1:1, 0:0, 0:1)

 

Schiedsrichter: Giorgio Zappa / Ivan Clericetti

 

Strafen: 

Vedeggio: 4x 2min.

Stars II: 3x 2min.

 

Tore:

09:51 N.Hofmann 0:1

13:09 Baumgartner (Gürber) 0:2

15:14 Riccardi 1:2

38:34 Martin (Gottardi) 2:2

51:39 Martin (Costantini) 3:2

59:10 Baumgartner (Penalty) 3:3

 

Penaltyschiessen:

Vedeggio: 0 (Jäger hält)

Stars II: 0 (Gürber verschiesst)

Vedeggio: 0 (Jäger hält)

Stars II: X (S.Hofmann trifft)

Vedeggio: X (trifft)

Stars II: X (Baumgartner trifft)

 

 

IHC Langnau Stars II: 

41 Jäger; 20 (C) B.Weber, 79 (A) Gürber, 25 Aklin, 45 Baumgartner, 46 Gehring, 11 Heeling, 77 N.Hofmann, 4 S.Hofmann, 87 Jost, 89 Stoll

Coach: Carmen Weidmann

Betreuer: -

 

 

Beste 3 Stars:

1. Baumgartner

2. Jäger

3. N.Hofmann




Bemerkungen: 

32. Nils Hofmann verletzt ausgeschieden und ins Spital überführt (Armbruch)

IHC Stars II mit Gehring (Novizen)

IHC Stars II ohne Schönenberger (gesperrt), Abler, A.Badertscher (beide 1. Mannschaft), Walter (verletzt), Staub, Reichmuth, F.Weber und Wyss (alle abwesend)