U15: Wichtiger 7:4-Heimspielsieg gegen Gerlafingen

Novizen wahren Chance auf das Finalturnier mit einem verdienten Vollerfolg gegen die Gekkos




An diesem Wochenende folgte bereits die nächste Prüfung für die jungen Stars. Nach der Sommerpause und zwei Auswärtsspielen endlich wieder einmal auf heimischem Teer.

 

Wir starteten zwar hochmotiviert in die Partie, waren allerdings noch nicht ganz bei der Sache. Die Gekkos starteten besser und setzten uns zu Beginn mächtig unter Druck. So gelang ihnen dann auch in der dritten Minute die 1:0-Führung. Der Weckruf war anscheinend nötig, denn in der Folge kamen wir besser ins Spiel.Captain Max Felner übernahm die Verantwortung gleich selbst und stellte mit einem Doppelschlag in der 10. Minute auf 2:1. Schön, wie sich sein Zusammenspiel mit Simon Gmeiner äusserst positiv entwickelt. Vor der ersten Pause erzielten beide Teams noch je ein Tor. So ging es mit einer knappen 3:2-Führung in die erste Pause.

Nach dem Tee stellte Basile Allet sofort auf 4:2 (21.). In der Defensive fehlte heute Oli Huber, sodass die Last auf weniger Schultern verteilt werden musste. Mit kurzen aber wichtigen Einsätzen konnten die Mini-Verteidiger den älteren Spielern einige Male zu wertvollen Verschnaufpausen verhelfen.

Nachdem Jannik Gehring mal um mal an der sehr guten Torhüterin der Gekkos gescheitet war, kam er in der 36. Minute dann doch noch zu seinem ersten (Powerplay-)Treffer. Weil die jungen Stars in der Defensive einen sehr solidarischen Auftritt zeigten, ging es mit einem verdienten 5:3-Vorsprung in die zweite Pause.

 

Im dritten Abschnitt liessen wir nichts mehr anbrennen. Irgendwie schien der Erfolg nicht mehr gefährdet. Wir holten die drei Punkte auf abgeklärte Art und Weise und gewannen auch das letzte Drittel trotz einem Gegentreffer dank weiteren zwei Toren von Jannik Gehring. Damit verhalf er, wie auch Max Felner, mit einem Hattrick zum im Hinblick auf das Finalturnier überlebenswichtigen 7:4-Sieg.

 

 

Wiggertal hat nun die Spitze dank zwei Siegen von uns übernommen, wir sind Zweiter. Am kommenden Wochenende gehts am 20. September auswärts gegen den Leader weiter. Sollten wir dieses Spiel gewinnen, dann dürfte uns die Qualifikation für das Finalturnier nicht mehr zu nehmen sein. Sollten wir eine Niederlage einfahren, dann sind wir auf fremde Hilfe angewiesen. Sowieso muss dann das letzte Spiel gegen den Tabellenletzten Lenzburg gewonnen werden. Die Spannung und die Vorfreude auf das nun anstehende Wiggertal-Spiel ist nun gross!

 

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV-Novizen, 13. Runde:

 

IHC Langnau Stars - Gekkos Gerlafingen 7:4 (3:2, 2:1, 2:1)

 

Schiedsrichter: Pascal Humbel / Stefanie Humbel

 

Strafen: 

Stars: 1x 2min.

Gerlafingen: 1x 2min.

 

Langnauer Tore:

09:08 M.Felner (Allet) 1:1

09:58 M.Felner (Gmeiner) 2:1

16:50 M.Felner (Gmeiner) 3:2

20:57 Allet 4:2

35:17 Gehring (Ausschluss Gekkos) PP 5:3

47:30 Gehring 6:3

59:00 Gehring (T.Hofmann) 7:4

 

 

IHC Langnau Stars Novizen: 

39 J.Felner; 10 (C) M.Felner, 9 (A) Gmeiner, 37 Allet, 33 Gehring, 18 T.Hofmann, 12 L.Leitner, 91 K.Leitner, 21 L.Thoma, 26 R.Thoma, 11 Wiesendanger, 77 Le.Wolfensberger, 6 Li.Wolfensberger

Coach: Christoph Butz

Betreuer: -

 




Bemerkungen: 

IHC Stars ohne Bleicher, Huber (beide verletzt), Landolt (abwesend), Arroyave Barrientos, de Moura e Sa und Urban (alle nur Training)