NLB: Avenches legt dank 9:5-Sieg wieder vor

Nun sind wir zweimal zum Siegen verdammt, sonst ist der Abstieg Tatsache




Schwacher Beginn in Avenches am Samstag. Das Heimteam war von der ersten Sekunde an bereit, was man von uns nicht behaupten konnte. Nach nur einer Minute führten die Waadtländer mit 1:0, in der 15. Minute stellten sie auf 2:0. Wir zeigten ein harmloses und fehlerhaftes erstes Drittel.

 

Mit neuem Schwung und einem Powerplaytor stellten wir kurz nach Wiederbeginn auf 2:1. Aber auch Avenches realisierte wenig später im Powerplay wieder einen Treffer. Die Strafenflut fand weiterhin ihre Fortsetzung. Genau bei Ablauf der Strafe verkürzten wir auf 3:2, wir waren nun voll im Spiel. Oder auch nicht. Denn nachher brachen alle Dämme und Avenches schoss sich vom 3:2 zum 7:2, wobei wir nach dem 5:2 den Goalie, nicht aber unser Defensivverhalten änderten...

 

Immerhin reagierten wir vor der zweiten Pausensirene dank drei Anschlusstreffern, aber weil auch Avenches noch einmal reüssierte, stand ein 8:5 auf der Anzeigetafel.

 

Noch war trotz Rücklage im letzten Drittel noch alles möglich, aber ein individueller Fehler bereits in der 42. Minute liessen unsere Hoffnungen weiter schwinden. Danach liessen sich beide Goalies bis zur Schlusssirene nicht mehr bezwingen. Das Spiel ging somit klar mit 5:9 verloren.

 

Nun stehen wir mit dem Rücken zur Wand. Wir müssen in dieser Best-of-five-Serie zwei Matchbälle abwehren. Den Ersten bereits am Tag darauf im Heimspiel, ein allfälliger Zweiter im fünften Spiel in Avenches. Noch ist alles möglich!

 

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV NLB, Playout Spiel 3:

 

SHC Rolling Aventicum II - IHC Langnau Stars 9:5 (2:0, 6:5, 1:0)

 

Schiedsrichter: Sandro Baumgartner / Martin Bogen

 

Strafen: 

Avenches II: 9x 2min.

Stars: 7x 2min.

 

Tore:

01:02 Delley (Thevoz) 1:0

14:56 Thevoz (Moullet) 2:0

21:09 Dressler (Hutter; Ausschluss Delley) PP 2:1

22:04 Trisconi (Rollier; Ausschluss Marty) PP 3:1

24:56 Dressler (Hutter) 3:2

25:40 Delley (Fornachon) 4:2

26:17 Kolb (Kaltenrieder) 5:2

27:17 Delley (Kolb; Ausschluss Marty) PP 6:2

27:56 Delley (Thevoz) 7:2

29:00 Galliker (Dressler; Ausschlüsse Trisconi, Rochette) PP 7:3

30:37 Galliker (Dressler) 7:4

33:09 Gattolliat (Trisconi) 8:4

34:53 Galliker (Hutter; Ausschlüsse Thevoz; Mermolja) 8:5

41:09 Gattolliat (Rollier) 9:5

 

 

IHC Langnau Stars: 

61 Bachmann (ab 26:17: 31 Abler); TS (C) Galliker, 19 (A) Mermolja, 45 Baumgartner, 91 Dressler, 90 Hitz, 63 Hutter, 97 Iten, 13 Marty, 28 Schlatter, 68 Suter, 73 Tremonte

Coach: Reto Ehrler

Betreuer: -

 

 

Beste 3 Stars:

1. Galliker

2. Dressler

3. Hutter




Bemerkungen: 

58:59 - 59:37 Stars ohne Goalie, dafür mit weiterem Feldspieler

IHC Stars ohne Ehrler (verletzt, Coach), A.Badertscher, D.Badertscher, Nyffenegger und Lattmann (alle abwesend)