5:3-Sieg der 2. Mannschaft in Augsburg

Zu knapper Sieg nach tollem Testspiel in Deutschland




Starker Auftritt der 2. Mannschaft in Augsburg! Das durfte man gegen die 3. Mannschaft des TV Augsburg auch erwarten, wurden doch immerhin vier Spieler der 1. Mannschaft eingesetzt, um einige angeschlagene Spieler zu schonen und trotzdem ein hohes Tempo einzuschlagen.

 

Wir waren dann auch die schnellere und zielstrebigere Mannschaft und konnten das Spiel rückblickend betrachtet bereits im ersten Drittel mit drei Toren innerhalb von zweieinhalb Minuten entscheiden. Danach wurde der Gegner stets geschickt auf Distanz gehalten, ein höherer Sieg wurde bei vielen guten Tormöglichkeiten sogar vergeben.

 

Goalie Abler hatte im Tor weit weniger zu tun als sein Kollege gegenüber und so konnte der Sieg trotz schweren Beinen und vollen Bäuchen vom vorangegangenen Mittagessen souverän über die Zeit gebracht werden.

 

Damit wurden von drei Testspiele deren zwei gewonnen und man freut sich nun auf das Cupspiel vom Mittwoch in Malters gegen Ruswil und auf das erste Meisterschaftsheimspiel vom Samstag gegen Oberbipp.

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV-Testspiel, international:

 

TV Augsburg III - IHC Langnau Stars II 3:5 (1:4, 1:1, 1:0)

 

Schiedsrichter: 2 deutsche Refs (Namen unbekannt)

 

Strafen: 

Augsburg: 1x 2min.

Stars II: keine

 

Tore:

08:42 B.Weber (D.Badertscher) 0:1

11:42 Augsburg 1:1

12:34 Galliker 1:2

14:31 Stoll (D.Badertscher) 1:3

15:07 Reichmuth (Gehring) 1:4

28:57 Augsburg 2:4

33:15 Galliker 2:5

57:34 Augsburg 3:5

 

 

IHC Langnau Stars II: 

31 Abler; 20 (C) B.Weber, 79 (A) Gürber, 34 Gehring, 11 Heeling, 15 Reichmuth, 89 Stoll, 21 Suter, 77 D.Badertscher, 37 Galliker, 47 Nyffenegger

Coach: Andreas Badertscher

Betreuer: Nils Hofmann

 

 

Beste 3 Stars:

1. D.Badertscher

2. Galliker

3. B.Weber




Bemerkungen: 

Augsburg ab von 59:02 - 60:00 ohne Goalie, dafür mit zusätzlichem Feldspieler

IHC Stars II ohne A.Badertscher, N.Hofmann (beide geschont), Gloor, Stauffer (beide verletzt), Staub, Aklin, Egli, Gmeiner, S.Hofmann, Walter und F.Weber (alle abwesend)