2. Mannschaft zum Saisonauftakt gestrauchelt

4:9-Niederlage zuhause gegen gutes Oberbipp




Bei perfekten Bedingungen fürs Spiel zum Meisterschaftsauftakt konnte man nur vom Wetter sprechen. Uns fehlten in der 2. Mannschaft gleich 13 Spieler, die wir ersetzen mussten. 

Wir brachten dennoch 10 frische Feldspieler auf den Teer und waren zu Beginn des Spiels optimistisch, dass wir ein gutes Spiel abliefern würden.

 

Die ersten zwei, drei Einsätze waren dann auch vielversprechend, konnten wir doch den Gegner gleich in die eigene Platzhälfte zwingen.

Was danach aber geschah, war uns unerklärlich... wir verhedderten uns immer wieder in Einzelaktionen, traten nicht als kämpferische Mannschaft auf und liessen dem Gegner bei ihren drei Toren und weiteren Chancen viel zu viel Raum.

In der Pause wurden die Mängel angesprochen, aber eine Verbesserung fand im zweiten Drittel nicht statt. Unser Spiel war aus der Perspektive des Zuschauers etwa so sexy anzuschauen wie ein Hochglanzmagazin mit Simon Ammann auf der Titelseite. Das zweite Drittel war derart schlecht, dass laute Worte in der zweiten Drittelspause fielen.

 

Im letzten Drittel zeigten wir immerhin unser Potenzial. Gross steigern konnten wir nur die Effizienz. Captain Beat Weber kam in seinem 100. SIHV-Spiel für unsere Farben immerhin zu zwei Toren, auch Baumgartner und A.Badertscher skorten je einmal, so gewannen wir immerhin Drittel Nummer Drei, bei dem sich der Gegner mit uns und den guten Schiedsrichtern anlegte. Unverständlich bei diesem hohen Vorsprung...

 

Die alles in allem sehr schwache Leistung wurde mit nicht weniger als vier Eigentoren (!) im negativen Sinne verziert. Haste Scheisse am Stock, haste Scheisse am Stock... dieses Zitat (jaja oder so ähnlich) stammt von Andy Brehme und trifft auf unser Spiel definitiv zu.

 

Jetzt kommt zuerst die Osterpause, danach wollen wir eine andere 2. Mannschaft in der Liga sehen!

 

 

Unter FOTOS bei der 2. Mannschaft sind 100 Bilder vom Spiel zu finden.

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV-Meisterschaft, 2. Liga, 1. Runde:

 

IHC Langnau Stars II - Downshakers Oberbipp 4:9 (0:3, 0:3, 4:3)

 

Schiedsrichter: Daniel Müller / Tobias Haider

 

Strafen: 

Stars II: 5x 2min.

Oberbipp: 8x 2min. + 1x 10min. (Bürgin)

 

Tore:

05:19 Känzig (Breisinger) 0:1

11:55 Känzig (Bürgin; Ausschluss B.Weber) PP 0:2

14:56 Hippenmeyer 0:3

31:48 Känzig (Breisinger) 0:4

39:33 R.Walther (Eigentor Baumgartner) 0:5

39:51 K.Walther (Eigentor Marty) 0:6

46:02 Baumgartner (Schlatter; Ausschlüsse Lattmann; K.Walther, L.Walther) PP 1:6

47:06 L.Walther 1:7

48:01 R.Walther (Eigentor Lattmann; Ausschluss Gehring) PP 1:8

48:48 B.Weber (Heeling) 2:8

53:34 A.Badertscher (Gehring; Ausschluss Breisinger) PP 3:8

54:00 B.Weber (Reichmuth) 4:8

59:27 L.Walther (R.Walther; Eigentor Baumgartner) 4:9

 

 

IHC Langnau Stars II: 

31 Abler; 20 (C) B.Weber, 29 (A) A.Badertscher, 34 Gehring, 15 Reichmuth, 13 Marty, 11 Heeling, 28 Schlatter, 21 Suter, 45 Baumgartner, 71 Lattmann

Coach: Patrick Gloor

Betreuer: Alexander Jost

 

 

Beste 3 Stars:

1. Abler

2. B.Weber

3. -




Bemerkungen: 

100. SIHV-Spiel von Beat Weber für den IHC Langnau Stars

IHC Stars II ohne Staub (nicht eingesetzt), Gloor, N.Hofmann, Stauffer (alle verletzt), Gmeiner (krank), Aklin, Biedermann, Egli, Gürber, S.Hofmann, Stoll, Walter, F.Weber (alle abwesend)