1. Mannschaft in La Neuveville ausgebremst

Lange gut mitgehalten, dennoch 6:11 verloren




Unsere 1. Mannschaft reiste mit Selbstvertrauen und Goalie Jäger nach La Neuveville und wollte die Überraschung schaffen. Gegen La Neuveville konnte man bisher noch nie gewinnen, was leider auch diesmal nicht gelang.

 

Es war aber trotz grossem Druck des Gegners kein schlechtes Spiel von uns. Goalie Jäger hielt uns mit sicheren Paraden stets im Spiel, so stand es auch nach 40 Minuten fast ausgeglichen (5:4 für die Einheimischen). Und auch nach knapp 45 Minuten ging unser Plan auf, erst dann machte der Gegner aus dem 6:5 ein 10:5. Dieser Zwischenspurt sorgte am Schluss doch noch für klare Verhältnisse.

 

Wir mussten mit elf Gegentore zuviele gute Abschlüsse des Gegners passieren lassen und vergaben in der Offensive einige Grosschancen, um das Spiel im zweiten Drittel auf unsere Seite kippen zu lassen. Der Sieg für La Neuveville ging am Ende aber sicher in Ordnung, sie drückten etwas mehr aufs Gaspedal und erzwangen die drei Punkte.

 

Schade war an diesem schönen Sommerabend nur, dass die beiden Schiedsrichter das gute Niveau der beiden hart kämpfenden Mannschaften nicht mitgehen konnten. Da wurden falsche Spieler auf die Strafbank geschickt, Strafen ausgesprochen, die zuvor nicht angezeigt wurden, Strafen angezeigt und den Arm still und heimlich wieder nach unten gezogen oder abenteuerliche Freistösse falsch gepfiffen. Schade, beide Teams hatten es definitiv nicht verdient, ein Drittel des Spiels auf der Strafbank zu sitzen.

 

Bereits am kommenden Sonntag um 18.30 Uhr kommt es zuhause zur nächsten Begegnung mit La Neuveville. Dann in Langnau auf heimischem Platz und natürlich mit Revanchegelüsten. Wir brauchen die Punkte dringend, um unsere Ziele erreichen zu können.

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV-Meisterschaft, 1. Liga:

 

SHC La Neuveville - IHC Langnau Stars 11:6 (3:1, 2:3, 6:2)

 

Schiedsrichter: Marco Cecconi / Matthieu Studer

 

Strafen: 

La Neuveville: 10x 2min.

Stars: 10x 2min.

 

Langnauer Tore:

02:12 Iten (Felner) 0:1

24:57 Nyffenegger (Galliker; Ausschlüsse Favre; Ehrler) 4:2

29:34 Felner (Ehrler) 4:3

32:35 Mermolja 5:4

42:38 Galliker (Nyffenegger; Ausschluss Meyrat) PP 6:5

55:21 Galliker (Felner) 10:6

 

 

IHC Langnau Stars: 

41 Jäger; 37 (C) Galliker, 19 (A) Mermolja, 82 Dolic, 23 Ehrler, 10 Felner, 97 Iten, 87 Jost, 13 Marty, 47 Nyffenegger, 24 Stauffer

Coach: Andreas Abler

Assistent: -

 

 

Beste 3 Stars:

1. Jäger

2. Galliker

3. Iten

 

  

Bemerkungen: 

-