Vom 1:5-Rückstand zum 8:7-Sieg!

Minis drehen Spiel im letzten Drittel furios.


Warning (2) : Undefined array key 0 [in /home/ihcstars/www/ihcstars.ch/templates/Stars/news.php, line 12]
Warning (2) : Trying to access array offset on value of type null [in /home/ihcstars/www/ihcstars.ch/templates/Stars/news.php, line 12]


Lange passte beim ersten Spiel nach der Sommerpause bei den Minis nichts zusammen. Hinten war man löchrig, vorne verwertete man die Torchancen nicht und dann kamen da auch noch insgesamt 13 Strafminuten dazu. Der Gegner aus Lenzburg hingegen hielt sich schadlos, schoss lieber Tore als auf die Strafbank zu wandern und führte im zweiten Drittel sogar 5:1. Etwas hoch zwar, aber auch nicht unverdient.

Beinahe hätte es für Lenzburg zum allerersten Sieg oder Punktgewinn gereicht, aber unsere Minis erwiesen sich als nervenstark und starteten im letzten Drittel nicht zuletzt dank dem nach vorne peitschenden Publikum eine furiose Aufholjagd. Zuerst egalisierten die Jungs das Resultat (5:5) und dann waren noch einmal beide Teams bis zum 7:7 erfolgreich. Rund zwei Minuten vor Schluss war es Louielle Leitner vorbehalten, das 8:7 und damit das Game-Winning-Goal zu erzielen, das, nachdem Andri Wiedemann vorher gleich fünfmal für unsere Farben getroffen hatte und Bleicher im Tor in der letzten Spielsekunde eine letzte Fanghandparade zeigen konnte. Zu seinem allerersten Einsatz kam heute Kevin Leitner, er machte seine Sache gut.

In zwei Wochen spielen spielen die Minis bereits ihr letzten Meisterschaftsspiel in dieser Saison. Dann geht es in Rothrist gegen Wiggertal.

Bilder vom heutigen Spiel gegen Lenzburg sind in Kürze in unserer Rubrik "FOTOS" zu finden.