Collet schiesst Senioren im Penaltyschiessen zum 3:2-Sieg

Heimsieg gegen Zofingen für unsere Senioren




Im Mai erhofft man sich eigentlich warmes und schönes Frühlingswetter für ein Seniorenspiel, stattdessen spielten wir bei kühlen Temperaturen und gelegentlich Regen. Trotz dem garstigen Wetter zeigten sich die Senioren bei ihrem ersten Auftritt nach dem letztjährigen Vizemeistertitel motiviert und spielfreudig, auch wenn das erste Drittel vor allem in offensiver Hinsicht von harmloser Natur war. Zofingen führte durch ein Tor ab der 12. Minute mit 1:0.

 

Die neu von Pascal Schönenberger übernommene und gecoachte Mannschaft zeigte aber ab dem zweiten Drittel eine Reaktion und wurde nun immer stärker. Durch einen schönen Shorthander durch Andreas Badertscher und einem herausgespielten Tor durch Stoll auf Zuspiel von Egli stand es nach etwas mehr als 32 Minuten 2:1 für uns.

 

Beide Goalies (Abler bei Langnau, Wullschleger bei Zofngen) zeigten eine sehr starke Partie und hielten alle haltbaren und viele unhaltbaren Schüsse in diesem torarmen Spiel.

 

Im Schlussdrittel hatten dann die beiden schwachen Schiedsrichter ihren Auftritt, als sie eine Strafe für zuviele Spieler auf dem Feld gegen uns erfanden, was sämtliche Spieler und den Coach auf die Palme brachte. Ein weiterer Ausschluss wegen unsportlichen Verhaltens brachte uns eine doppelte Unterzahl ein, die wir lange sehr geschickt verteidigten, aber 16 Sekunden vor Ablauf der Strafen dennoch den 2:2-Ausgleich hinnehmen mussten.

 

Im weiteren Spielverlauf waren wir sicher die bessere und fittere Mannschaft und in der Verlängerung spielten eigentlich nur wir... das goldene Tor erzielten wir aber nicht.

 

Im Penaltyschiessen gerieten wir mit dem ersten Penalty in Rücklage, danach scheiterten alle Schützen an beiden Goalies, ehe Collet mit dem letzten Penalty auch hier eine Verlängerung ermöglichte und die Niederlage gerade noch abwenden konnte. Kurze Zeit später verwandelte Collet auch seinen zweiten Penalty und Goalie Abler liess sich nicht mehr bezwingen, der Sieg war somit im Trockenen und immerhin zwei Punkte in der Tabelle gutgeschrieben.

 

Es war ein spannenden und faires Spiel beider Mannschaften, die Seniorensaison konnten wir somit positiv lancieren.

 

Weiter gehts bereits nächsten Sonntag in Rothenfluh. Wir hoffen, dann auf ein breiteres Spielerkader zurückgreifen zu können.

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV, Senioren, 1. Runde:

 

IHC Langnau Stars - IHC Zofingen Black Panthers 3:2 n.P. (0:1, 2:0, 0:1, 0:0, 1:0)

 

Schiedsrichter: 

Eugen Fen / Jiri Zdrihal

 

Strafen: 

Stars: 4x 2min.

Zofingen: 3x 2min.

 

Tore:

11:50 Hodel (Müller) 0:1

28:12 A.Badertscher (Egli; Ausschluss Stoll!) SH 1:1

32:31 Stoll (Egli) 2:1

53:11 Weyermann (Walser; Ausschlüsse Egli, Stoll) PP 2:2

 

Penaltyschiessen:

Zofingen: Walser, Tor 0:1

Stars: A.Badertscher, kein Tor

Zofingen: Hodel, kein Tor

Stars: Nyffenegger, kein Tor

Zofingen: Weyermann, kein Tor

Stars: Collet, 1:1

Stars: D.Badertscher, kein Tor

Zofingen: Weyermann, kein Tor

Stars: Collet, 2:1

Zofingen: Vogt, kein Tor

 

IHC Langnau Stars: 

31 Abler; (C) 66 Egli, (A) 47 Nyffenegger, 29 A.Badertscher, 77 D.Badertscher, 22 Collet, 79 Gürber, 4 Hofmann, 19 Mermolja, 89 Stoll

Coach: Pascal Schönenberger

Betreuer: Ruedi Wiesendanger

 

Bestplayer Stars: 

22 Collet

 

Bemerkungen: 

-