Novizen konnten nur im ersten Drittel mithalten

4:19-Niederlage gegen Wolfurt




Letzte Saison war das Novizen-Heimspiel gegen Wolfurt ein spezielles Erlebnis für alle Beteiligten. Es war das letzte Saison-Heimspiel und man hat damals Christoph Butz als Coach geehrt und verabschiedet und das Spiel 4:2 gewonnen.

 

Diesmal fand das Spiel gegen die Vorarlberger im Rahmen des Gönnergrillfestes statt und der Zuschaueraufmarsch war dementsprechend gross und der Support der Fans durchaus lautstark und emotional.

 

Nach einem starken ersten Drittel (unglückliches 1:2 nach 20 Minuten) konnte man ab der Spielmitte nicht mehr mithalten und kassierte Tor um Tor. Gleich mit 1:9 musste man sich im Mitteldrittel geschlagen geben und auch das Schlussdrittel ging mit einem 2:8 an die nun überlegenen Gäste.

 

Schade war einzig, dass einige hässliche Aktionen mit 5-Minutenstrafen gegen die Wolfurter sanktioniert werden mussten. Aus den vielen Powerplayminuten schaute aber kaum was Zählbares raus.

 

Solche Spiele gibts, bereits am kommenden Wochenende hat man gegen die Rangers aus Lugano die Möglichkeit, es besser zu machen.

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV, Novizen, 2. Runde:

 

IHC Langnau Stars - Wolfurt Walkers 4:19 (1:2, 1:9, 2:8)

 

Schiedsrichter: 

Heidi Stalder / Andreas Tschui

 

Strafen: 

Stars: 2x 2min.

Wolfurt: 5x 2min. + 2x 5min. (Schmollngruber, P.Ortner)

 

Langnauer Tore:

16:48 L.Thoma (Ausschlüsse S.Bopp; Wohlgennant) 1:1

25:23 J.Whittingham (L.Thoma; Ausschlüsse Schmollngruber, Metzler-Wagner) PP 2:4

54:11 A.Barp (Zupan; Ausschlüsse J.Whittingham; P.Ortner) 3:15

56:17 Zupan (J.Whittingham; Ausschluss P.Ortner) PP 4:17

 

IHC Langnau Stars: 

46 R.Barp; 64 (C) J.Whittingham, (A) 21 L.Thoma, 68 A.Barp, 15 Santschi, 92 Zollinger, 58 S.Bopp, 25 Sieber, 72 A.Urban, 6 Wolfensberger, 38 Zupan

Coach: Pascal Schönenberger

Betreuer: Tobias Bachmann, Rebecca Thoma

 

Bemerkungen: 

- Erster Pflichtspieleinsatz und erstes Tor von Fabian Zupan für die Novizen