Starke Lugano-Goalies sorgten für knappen Sieg in Langnau

Trotz ansehnlichem Spiel mussten sich die Novizen wieder geschlagen geben




Die Novizen spielten gegen die Rangers zu Beginn stark auf, leider reichte es nur für das 1:0, Mal für Mal scheiterte man am starken Tessiner Schlussmann, ansonsten hätte der Vorsprung auch gut und gerne höher ausfallen können. Im weiteren Verlauf des ersten Drittels schüttelten dann die Luganesi ihre Reisetrapazen aus den Knochen und spielten fortan besser und drehten das Resultat bis zur ersten Pause nicht unverdient zum 1:2.

 

Im zweiten Drittel begannen wir dann ganz schlecht und mussten von nun an immer einem Rückstand nachlaufen. Selber konnte man drei Tore erzielen, musste aber gleich sechsmal den Ball aus dem eigenen Netz holen. Die Defensivarbeit war in diesen 20 Minuten äusserst mangelhaft.

 

Im Schlussdrittel konnte man nochmals aufdrehen, man hatte nun nichts mehr zu verlieren. Wiederum gelangen uns drei Tore, weil aber auch der Gegner dreimal jubeln durfte, stand am Ende leider eine Niederlage mit rot leuchtender Schrift auf der Anzeigetafel. 7:11 lautete das Endergebnis.

 

Schade, hatte man sich doch gegen diesen Gegner etwas mehr erhofft. Aber vor allem die beiden Lugano-Goalies machten uns das Leben heute schwer.

 

Die Möglichkeit für eine Revanche erhalten wir bereits nächstes Wochenende. Dann treffen wir im Tessin-Wochenende bereits am Samstag wieder auf denselben Gegner.

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV, Novizen, 3. Runde:

 

IHC Langnau Stars - Rangers Lugano 7:11 (1:2, 3:6, 3:3)

 

Schiedsrichter: 

Andreas Tschui / Klaus Kammann

 

Strafen: 

Stars: keine

Lugano: 4x 2min.

 

Langnauer Tore:

02:10 L.Thoma (Zupan) 1:0

29:49 J.Whittingham (Wolfensberger) 2:5

32:09 Zupan (J.Whittingham) 3:6

37:46 Zupan (J.Whittingham; Ausschluss Nyagblodzro) PP 4:7

43:08 Zupan (J.Whittingham) 5:9

45:21 L.Thoma 6:9

52:48 J.Whittingham 7:10

 

IHC Langnau Stars: 

46 R.Barp; 64 (C) J.Whittingham, (A) 21 L.Thoma, 68 A.Barp, 11 Hogarth, 15 Santschi, 25 Sieber, 72 A.Urban, 6 Wolfensberger, 92 Zollinger, 38 Zupan

Coach: Pascal Schönenberger

Betreuer: -

 

Bemerkungen: 

-