Debakel für die Novizen in Gerlafingen

Gleich mit 0:30 geht man sang- und klanglos unter...




Was soll man in einem Matchbericht schon schreiben, wenn man 0:30 untergeht? Anstatt sich gegenüber dem Hinspiel (4:15) zu verbessern, geht man in Gerlafingen sang- und klanglos unter.

Im Hinspiel konnte man sogar mit dem Gegner einigermassen mithalten, das Spiel wurde erst in der zweiten Spielhälfte entschieden. Diesmal war die Niederlage bereits nach 2 Minuten und 47 Sekunden und dem 5:0 für die Solothurner gelaufen. Unglaublich.

 

Defensiv wars eine einzige Katastrophe und auch offensiv brachte man nicht viel zustande, der Shutout der beiden Gerlafinger Goalies spricht für sich.

 

Solche hohen Niederlagen (und auch Siege) gibts im Nachwuchsbereich immer wieder. Das ist nichts Dramatisches. Dennoch hat die Novizen-Mannschaft letzten Samstag brutal enttäuscht, da ist nun Selbstkritik vonnöten. Das nächste Auswärtsspiel kommenden Samstag wird nicht einfacher, dann wartet Wolfurt in ihrer schnellen Halle auf uns. Da ist eine extreme Steigerung nun wichtig, um nicht die nächste derbe Klatsche einzufangen. Mund abwischen, anpacken!

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV, Novizen, 7. Runde:

 

Gekkos Gerlafingen - IHC Langnau Stars 30:0 (11:0, 7:0, 12:0)

 

Schiedsrichter: 

Armando Graf / Philippe Häusler

 

Strafen: 

Gerlafingen: 3x 2min.

Stars: 3x 2min.

 

Langnauer Tore:

Fehlanzeige

 

IHC Langnau Stars: 

46 R.Barp; 64 (C) J.Whittingham, (A) 21 L.Thoma, 68 A.Barp, 60 O.Bopp, 58 S.Bopp, 11 Hogarth, 72 A.Urban, 6 Wolfensberger, 92 Zollinger, 38 Zupan

Coach: Pascal Schönenberger

Betreuer: Tobias Bachmann

 

Bemerkungen: 

-