Stars lassen im Topspiel den Rangers auswärts keine Chance

13:7-Sieg bei heissen Temperaturen




Sieg im Spitzenspiel gegen die Rangers auswärts auf dem neu abgeschliffenen Platz in Pregassona nach total 3 Stunden und 15 Minuten!

 

Bei dieser langen Spielzeit denkt man normalerweise an eine Schlacht zweier aggressiven Teams, bei denen es hoch zu und her ging, der Grund war aber diesmal ein Anderer... aber der Reihe nach:

 

Wir starteten optimal ins Spiel und konnten durch Hobold im ersten Einsatz 1:0 in Führung gehen, in der 4. und 6 Minute doppelten Iten und wieder Hobold nach und erhöhten auf 3:0, danach beantworteten wir das 3:1 umgehend mit dem 4:1 durch Nyffenegger und ebenfalls Nyffenegger sorgte nach dem 4:2 wieder für ein Stars-Tor zum 5:2. Kurz nach diesem fulminanten Start lag plötzlich der gegnerische Goalie regungslos am Boden. Da sich sein Gesundheitszustand auch nach längerer Zeit nicht merklich besserte, übernahm die herbeigerufene Ambulanz ihre Arbeit, erst nach knapp einer Stunde konnte dann das Spiel fortgesetzt werden.

 

An dieser Stelle wünschen wir Samuele Guadagnin nochmals alles Gute und eine möglichst schnelle Genesung.

 

Mit dem zweiten Goalie liefs den Rangers anschliessend nicht besser, das schnelle 6:2 durch Max Felner liess nicht lange auf sich warten.

 

Auch das Mitteldrittel konnten wir offensiv erfolgreich bestreiten, wir hatten Chancen um Chancen, Lugano war ziemlich von der Rolle. Iten (2), Hobold und Felner hiessen die Torschützen.

 

Am Ende blieben auch drei Rangers-Tore durch weitere drei Tore von uns nicht unbeantwortet, Galliker (2) und Felner sorgten so für am Ende 13 Stars-Tore auf der Anzeigetafel, das Schlussresultat von 13:7 ging auch in dieser Höhe sicher in Ordnung, wir waren heute einfach die bessere Mannschaft. Toll auch, dass Julius Felner im Tessin viel Spielzeit erhielt und auch Daniel Urban so viele Einsätze wie noch nie bestreiten konnte und dabei so spielte, als wäre er schon lange bei uns. Weiter so!

 

Alles in allem wars sicher eines der besten Tessin-Weekends überhaupt, die Stimmung im Team ist grossartig, die Resultate stimmen. Wir haben nun in den letzten zwei Spielen zweimal die Möglichkeit das Playoff klarzumachen. Zuerst spielen wir auswärts gegen den Leader Ruswil, dann zuhause gegen Wollerau.

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV, 2. Liga, 14. Runde:

 

Rangers Lugano - IHC Langnau Stars 7:13 (2:6, 2:4, 3:3)

 

Schiedsrichter: 

Virgilio Brignoni / Ivan Wernli

 

Strafen: 

Rangers: 10x 2min. + 1x 10min. (Moretti)

Stars: 9x 2min.

 

Langnauer Tore:

00:20 Hobold (Galliker) 0:1

03:04 Iten (Galliker) 0:2

05:48 Hobold (Galliker; Ausschluss Cerutti) PP 0:3

10:05 Nyffenegger (Egli) 1:4

11:21 Nyffenegger 2:5

13:51 M.Felner (Nyffenegger; Ausschluss Egli!) SH 2:6

22:12 Iten (Galliker) 3:7

30:43 Hobold (Nyffenegger) 4:8

36:21 M.Felner (Egli) 4:9

37:53 Iten (Galliker; Ausschluss Longhi) PP 4:10

44:19 Galliker (Iten) 4:11

50:42 M.Felner (Iten; Ausschluss Cerutti) PP 4:12

56:55 Galliker (Iten) 7:13

 

IHC Langnau Stars: 

31 Abler (ab 50:00: 39 J.Felner); 87 (C) Jost, 66 (A) Egli, 23 Ehrler, 10 M.Felner 37 Galliker, 9 Gmeiner, 69 Hobold, 97 Iten,  47 Nyffenegger, 42 Urban, 22 Wiesendanger

Coach: Martin Mermolja

Betreuer: -

 

Bestplayer Stars: 

47 Nyffenegger

 

Bemerkungen: 

 

11:36: 50minütiger Spielunterbruch nach Zusammenbruch von Rangers-Goalie Samuele Guadagnin

13. Ehrler verletzt ausgeschieden