Klarer Sieg der 2. Mannschaft gegen Gerlafingen II

12:7-Erfolg in Seedorf gegen die 2. Mannschaft der Gekkos




Während beim ersten Testspiel in Lenzburg nur vier Junioren im Einsatz standen und sich gut aus der Affäre gezogen haben, standen nun gleich sieben Junioren auf dem Platz. Ergänzt wurde das Team mit Egli, Iten und Hitz aus dem Fanionteam.

Coach Abler war vor allem auf die jungen Spieler gespannt und achtete darauf, wie sie in einem simulierten Ernstkampf auf diverse Spielsituationen reagieren würden. Das erste Drittel sollte ein Eingewöhnungsabschnitt werden. Noch hatte man Mühe mit Gegner und ungewohntem Hallenbelag. Beim Stand von 2:1 für die Solothurner verpassten wir bei einer Drei-gegen-eins-Situation den sicheren Ausgleich und mussten im Konter das 1:3 hinnehmen. Dann wurde in der ersten Pause kritisch Zwischenbilanz gezogen.

Ab dem zweiten Drittel zeigten wir dann ein anderes Gesicht. Nun wurden die Angriffe mehr und mehr und der Gegner unter Druck gesetzt. Dreimal glichen wir das Spiel zum 3:3, 4:4 und zwei Sekunden vor der ernueten Sirene zum 5:5 aus. Nach einem guten Drittel konnte das Spiel für die letzten 20 Minuten also von vorne beginnen.

In diesen letzten 20 Minuten spielten wir dann enorm druckvoll auf. Unsere beiden Sturmlinien (Lars Thoma und Oliver Kalla sowie Gregor Iten und Philipp Hitz) eroberten sich viele Bälle und stellten den Gegner immer wieder vor Probleme. Oliver Kalla gelang im Schlussdrittel ein Hattrick, auch Captain Daniel Urban traf per Weitschuss. Gleich mit 7:2 konnten wir das letzte Drittel gewinnen und schossen uns in einen kleinen Rausch.

Die ganze Mannschaft hat toll gespielt und gute 40 Minuten gezeigt.

Wir bedanken uns bei Gerlafingen für die Gastfreundschaft und kommen auch nächstes Jahr gerne wieder.

Das nächste Spiel der 2. Mannschaft findet bereits am Montag, 9. März zuhause um 19.45 Uhr gegen den SHC Wollerau statt.
 

Matchtelegramm:

SIHV, Testspiel:

Gekkos Gerlafingen II - IHC Langnau Stars II 7:12 (3:1, 2:4, 2:7)

Schiedsrichter:
Zwei unbekannte Schiedsrichter

Strafen:
Gerlafingen II: 4x 2min.
Stars II: keine

Langnauer Tore:
09:21 Iten 2:1
22:28 Iten (Hitz) 3:2
26:50 Hitz (Iten) 3:3
31:30 Iten (Egli, Ausschluss Gerlafingen) PP 4:4
39:58 Iten (Urban) 5:5
43:18 Kalla (Urban) 5:6
44:13 Iten (Hitz, Ausschluss Gerlafingen) PP 6:7
45:11 Urban (L.Thoma) 6:8
47:19 Kalla (Urban) 6:9
48:55 Iten 6:10
56:28 Hitz (Iten) 6:11
57:20 Kalla (L.Thoma) 6:12

IHC Langnau Stars II:
39 J.Felner; 42 (C) Urban, 71 (A) Kalla, 66 Egli, 90 Hitz, 97 Iten, 15 Santschi, 26 R.Thoma, 21 L.Thoma, 6 Wolfensberger
Coach: Andreas Abler
Betreuer: Roman Barp

Bestplayer Stars II:
97 Iten

Bemerkungen:
Erste Spiele für eine Stars-Aktivmannschaft von Silvan Santschi und Liam Wolfensberger