11:1 - 1. Mannschaft gewinnt klar gegen kämpferisch starke 2. Mannschaft

Damit hat die 1. Mannschaft sämtliche sieben Qualifikationsspiele gewonnen




Zweite gegen Erste Mannschaft. Ein Spiel, das keiner haben will... und doch wurde es ein flottes Spiel, das am Ende für beide Mannschaften stimmte.

 

Die Vorzeichen waren natürlich klar: Die 1. Mannschaft startete als Auswärtsmannschaft, aber als haushoher Favorit ins Spiel.

 

Bei der 2. Mannschaft spielte heute unter anderem auch Markus Stoll. Erwähnenwert ist das deshalb, weil er nur wenige Stunden zuvor Vater wurde. Wir gratulieren an dieser Stelle nochmals ganz herzlich!

 

Bereits nach rund acht Minuten führte unser Eins mit 4:0, nach 20 Minuten 6:0. Die 2. Mannschaft kam zu keiner nennenswerten Torchance, das Spiel war bereits entschieden. Aber ab dem zweiten Drittel zeigte nun unser Zwei eine kämpferisch ganz starke Leistung und stemmte sich mit Mann und Maus gegen weitere Gegentore. Trotzdem stand nach 40 Minuten ein 0:9 auf der Anzeigatafel.

 

Im letzten Drittel dasselbe Bild: Die 1. Mannschaft dominierte das Spiel, die Zweite kämpfte bis zur letzten Sekunde um jeden Meter auf dem Feld. Am Ende wurden sie mit dem hochverdienten Ehrentreffer zum 1:11 im Powerplay belohnt. Ein versöhnliches Ende für alle.

 

Die 1. Mannschaft beendet die Qualifikation damit mit 20 Punkten und sieben Siegen aus sieben Spielen klar auf Platz Eins und kann nun im Playoff-Halbfinal gegen die Tessiner Mannschaft (Cadro? Capolago? Rangers?) zuhause starten. Vor allem defensiv konnte man in diesen Spielen überzeugen. Gerade mal 18 Tore hat man in allen Spielen erhalten, ein ganz starker Wert!

 

Die 2. Mannschaft bestreitet morgen Freitagabend ihr letztes Spiel in dieser Saison. Mit einem Heimsieg gegen Wollerau könnte man gleich drei Teams hinter sich lassen in der Schlussabrechnung, was ebenfalls ein toller Erfolg wäre. Ab 19.45 Uhr gehts los, wir erhoffen uns viele Zuschauer.

 

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV, 2. Liga:

 

IHC Langnau Stars II - IHC Langnau Stars 1:11 (0:6, 0:3, 1:2)

 

Schiedsrichter: 

Stephane Bieri / Philippe Häusler

 

Strafen: 

Stars II: 4x 2min.

Stars: 4x 2min.

 

Langnauer Tore:

02:53 Dressler (Jost) 0:1

04:08 M.Felner (Ehrler) 0:2

07:55 Dressler 0:3

08:09 Iten (Gmeiner) 0:4

14:54 Dressler (Galliker) 0:5

16:03 Hitz (Iten) 0:6

34:40 M.Felner (Gmeiner) 0:7

35:34 M.Felner (Di Biasi) 0:8

37:35 Hitz 0:9

49:15 Dressler (Nyffenegger; Ausschluss Carrier) PP 0:10

54:18 Galliker (Dressler) 0:11

57:08 Hutter (Barp; Ausschluss Jost) PP 1:11

 

IHC Langnau Stars II: 

39 J.Felner; 42 (C) Urban, 71 (A) Kalla, 68 Barp, 33 Carrier, 63 Hutter, 14 Minarik, 89 Stoll, 26 R.Thoma, 6 Wolfensberger

Coach: Pascal Schönenberger

Betreuer: Jules Whittingham

 

IHC Langnau Stars: 

31 Abler; 10 (C) M.Felner, 69 (A) Hobold, 7 Di Biasi, 91 Dressler, 23 Ehrler, 37 Galliker, 9 Gmeiner, 90 Hitz, 97 Iten, 87 Jost, 47 Nyffenegger, 28 Schlatter, 21 Suter

Coach/Betreuer: Ruedi Wiesendanger

 

Bestplayer Stars II: 

71 Kalla

 

Bestplayer Stars: 

91 Dressler

 

Bemerkungen: 

- Erstes (und hoffentlich letztes) SIHV-Pflichtspiel zwischen zwei Stars-Aktivmannschaften