Wir treffen im Playoff-Halbfinale ab Samstag auf die Rangers Lugano

Interessantes Duell um den Einzug in den Playoff-Final




Die 1. Mannschaft schaute am Sonntag gespannt auf das letzte Spiel der Gruppe D, um den Gegner für die ab Samstag startende Playoff-Halbfinalserie in der 2. Liga zu kennen. Da die Rangers gegen Cadro 10:8 gewinnen konnten, spielten sie sich hinter Capolago auf Platz 2 und treffen nun auf uns. Hätten sie übrigens ein Tor mehr geschossen oder eines weniger erhalten, hätten sie Platz 1 eingenommen und unser Gegner hätte Capolago gelautet, das als Randbemerkung.

 

Gegen die Rangers haben wir gute Erfahrungen gemacht. Bereits einmal trafen wir in einer Playoff- bzw. Playout-Serie aufeinander. 2014 setzten wir uns im NLB-Playout mit 3:1-Siegen durch, damals schoss uns Reto Ehrler im 4. Spiel zuhause in der Verlängerung zum Ligaerhalt.

 

Letzte Saison waren sie unser Gegner in der 2. Liga, auch damals setzten wir uns in beiden Spielen durch (6:4 zuhause, 13:7 auswärts).

 

Die Serie startet mit dem Heimspiel in Langnau am Samstag, 17. Oktober, 14.00 Uhr. Dann folgt das Auswärtsspiel im Tessin, wobei das Spiel in Paradiso stattfinden wird, da in Pregassona Umbauarbeiten im Gange sind. Das zweite Spiel auswärts findet am Samstag, 24. Oktober um 17.00 Uhr statt. Sollte es zu einem dritten Spiel in der Best-of-3-Serie kommen, empfangen wir die Rangers zum Entscheidungsspiel am Sonntag, 25. Oktober um 14.00 Uhr.

 

Wir freuen uns auf viele Zuschauer und auf eine interessante und faire Playoff-Serie. Die Mannschaft, die sich in unserem Duell durchsetzt, würde im Finale auf den Sieger aus Givisiez IIIa - Buix III treffen und um den direkten 1. Liga-Aufstieg spielen.

 

2. Liga, Playoff-Halbfinal, Spielansetzungen:

- Samstag, 17. Oktober, 14.00 Uhr: IHC Langnau Stars - Rangers Lugano

- Samstag, 24. Oktober, 17.00 Uhr: Rangers Lugano - IHC Langnau Stars (in Paradiso TI)

- evtl. Sonntag, 25. Oktober, 14.00 Uhr: IHC Langnau Stars - Rangers Lugano

 

 

Vorwärts Stars!